Die Spitzklicker am Sa, 13. April 2013, 20 Uhr zu Gast beim Kulturverein Ältestes Haus Haßloch e.V.

SPITZKLICKER_foto_orange_13Musikalisches Kabarett im Kulturviereck

Die Spitzklicker 

zu Gast beim Kulturverein Ältestes Haus Haßloch e.V.

Aus Ernst wurde Spaß

Die Spitzklicker – Franz Kain, Markus König, Susanne Mauder, Markus Weber und Pianist Daniel Möllemann – zählen zu den am längsten in Deutschland existierenden Ensembles. Im Jahr 2013 feiern sie 30jähriges Bestehen. Mit dem 29. Programm – Aus Ernst wurde Spaß – machen die Weinheimer Kabarettisten Station im Bürgerhaus Kulturviereck in der Gillergasse 14 in Haßloch  und werden Politisches, Sozialkritisches und Alltägliches auf die satirische Schippe nehmen.

Themen fürs kabarettistische Auge gab es sowohl auf dem politischen Podium als auch im ganz normalen Leben wie immer genug. Es erwartet die Zuschauer ein Programm beim dem man laut rauslachen darf, bei dem aber das Lachen schon mal im Halse stecken bleibt. Vor allem die Satire in den Songs wird durch die Choreographie wieder ein optisches und musikalisches Highlight. Wer die Spitzklicker kennt, der weiß, dass sie es immer wieder schaffen auch ernste Themen auf spaßige Art und Weise zu servieren.

Vorverkauf. Copy House, Bücher Friedrich und www.kulturverein –hassloch.de