Viel Erfolg für Theater im Hof, Amtsblatt Hassloch 23/2007

Zitat aus dem Amtsblatt :
Großen Erfolg hatten in Hambach während der drei Tage über Pfingsten auch die Darsteller des „Theater im Hof“ aus Hassloch. Unter der Leitung von Dekan Armin Jung stelllten sie szenen vom Hambachcer Fest 1832 dar, in denen die damaligen Freiheitsparolen sowie auch deftige Angriffe auf den Adel zu hören waren. Die Darbietung war sehenswert und verdiente sich viel Beifall bei einigen tausend Zuhörern, der größten Kulisse, vor der die Laienschauspieler bisher auftraten. Bemerkenswert auch, wie gut Leszek Wlacek seine Rolle an 2 Tagen spielte; er war ins Kostüm des polnischen Freiheitskämpfers geschlüpft, den Hans Schröter, Autor und Vorsitzender der Hambach-Gesellschaft , ins Stück geschrieben hatte.
Wer keine Gelegenheit hatte die Aufführung auf dem Hambacher Schlossberg zu verfolgen, hat hier die Gelegenheit den Videofim der Aufführung zu betrachten. Viel Spaß dabei !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s